„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind“
„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind“
„Nicht Quatschen, machen….“
„Das Geheimnis des Erfolges ist es, den Standpunkt des anderen zu verstehen“
„Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind“
„Die einzige Möglichkeit sich im Wettbewerb zu behaupten, ist die überlegende Leistung unsere Mitarbeiter“
„Wir tun nichts Außergewöhnliches, wir sind bloß erfolgreich, weil wir ganz gewöhnliche Dinge ganz außergewöhnlich tun“

Qualitätsdienstleistungen entlang der Automobilen Wertschöpfungskette

Wir als technischer Dienstleister, unterstützen Sie als produzierendes Unternehmen, mit unseren Fachkräften bei der Umsetzung Ihrer Qualitätsstrategie.

QUALITÄTSMANAGEMENT

Welche Bedeutung Qualität heute hat, zeig uns wie schnell Unternehmen mit mangelnder Produktqualität vom Markt verschwinden. Zu viele Reklamationen führen auf Dauer zum Verlust des Kundenvertrauens. Umso wichtiger sind heute kompetente Partner, die Sie bei dem Thema Qualität im Unternehmen nachhaltig unterstützen.

  • Prüfen, Sortieren und Nacharbeiten
  • Optische Prüfungen
  • Funktionsprüfungen
  • Montage und Demontage von Baugruppen
  • Vor,- und Endmontage
  • Oberflächenbeurteilung und -nacharbeit
  • Bauteil-Reinigungsarbeiten
  • Endoskopie
  • Firewalls, Q-Gates oder
  • Warenfilter
  • Reklamationsmanagement
  • Resident Engineers
  • Produktionsunterstützung

LOGISTIK

Diese Definition umfasst einen sehr komplexen Prozess zusammen. Logistik besteht aus vielen Teilbereichen die alle ineinandergreifen, sodass eine lange Kette entsteht. Wir als Dienstleister unterstützen Sie in einigen Bereichen dieser Wertschöpfungskette.

  • Warenein- und Ausgangsprüfung
  • Kommissionierungen
  • Konfektionierungen
  • Kennzeichnung und Etikettierung
  • Umpackarbeiten
  • Sequenzierung und Re-sequenzierung

DOKUMENTATION

Unter Dokumentation verstehen wir die Nutzbarmachung, sowie Nachhaltigkeit von Informationen zur weiteren Verwendung und dieses beginnt bei uns mit der Erstellung der Prüfanweisung. Ziel der Dokumentation ist es, schriftlich oder über unserem Kundenportal, Transparenz, sowie dauerhaft niedergelegte Informationen über den Stand unserer Arbeit gezielt auffindbar zu machen.

  • Erstellen von Prüfanweisungen
  • Aktuelle Tages,- Wochen oder Monatsberichte
  • Komplette D/A Teile Dokumentation
  • Kundenportal

WIR SIND TÜV ZERTIFIZIERT nach ISO 9001

Den ein Qualitätsmanagement-System stellt sicher, dass die zahlreich miteinander verknüpften Tätigkeiten erkannt, geleitet, sowie gelenkt werden. Für jeden einzelnen bedeutet dies, dass seine Tätigkeiten beschrieben sind und er die benötigten Schulungen, für die Erfüllung der Aufgaben erhalten hat. Sollten dennoch Fehler passieren, gibt es detaillierte Anweisungen, wie diese behoben, damit diese in Zukunft nicht mehr geschehen.

Wir unterstützen auch Sie bei der Umsetzung von Qualitätsmaßnahmen.

9001

UNSER SERVICE

  • 24/7 Service 365 Tage im Jahr
  • Eigenes Werkzeug, sowie Prüf-, Messmittel
  • Facharbeiter
  • Diskretion und Loyalität
  • Detaillierte und Zeitnahe Dokumentation
  • Transparenz der laufenden Kosten
  • Werkvertrag

IHR VORTEIL

  • Reduktion der Kosten
  • Unsere langjährige Erfahrung
  • Steigerung der Qualität durch Nutzung unseres Knowhows
  • Ungestörten Produktionsablauf
  • Fehlerrückwärtsbetrachtung
  • Nutzung freiwerdender Ressourcen durch Outsourcing zeitintensiver Arbeitsabläufe
  • Flexible Einsatzmöglichkeiten
  • Angepasste Prozesse auf aktuelle Umstrukturierung der Endkunden/OEM`s